Vaglietti zum Dritten
Stefano Vaglietti, als Aussenseiter 1967 in Bern geboren, errang 1989 und 1991 den Titel eines Schweizer Amateur-Boxmeisters im Superschwergewicht. Doping und harte Drogen begleiteten seine Boxerlaufbahn. 1993 befreite er sich vom Kokain. 1996 – inzwischen total überschuldet, von einer Invaliditätsrente lebend und in ein Strafverfahren verwickelt – nahm er das Training wieder auf. Die Kamera hat ihn auf dem beschwerlichen Weg hin zur sozialen und sportlichen Rehabilitation begleitet.