Une manière de faire
Ein Dokumentarfilm mit Filmausschnitten und Interviews mit Leuten, die mit Michel Soutter gearbeitet haben. Die Ausschnitte respektieren soweit als möglich den sequentiellen Schnitt, der der Poesie Michel Soutters eigen ist. Wie der Titel sagt, sind die Interviewpartner gebeten zu sagen, wie sie die Zusammenarbeit mit dem Künstler erlebt haben. Ihre Aussagen zeigen, wie gross der Einfluss der Arbeitsbedingungen auf das äusserliche Ergebnis des Spielfilms war. In der Schweiz war Filmemachen ein politischer Akt.