Un village intergalactique
Der Film gewährt uns Einblick ins intergalaktische Dorf, das von Altermondialisten als Antwort auf den G8-Gipfel (Treffen der acht reichsten Länder unseres Planeten) im Juni 2003 im französischen Evian am Genfersee organisiert wurde. Ein Blick auf die Vielfältigkeit und den Alltag dieser Gruppe, deren Ziel es war, in Genf eine Grossdemonstration vorzubereiten, um die Illegalität dieses Gipfels zu betonen.