Ein filmischer Brief, forschend im Familienarchiv, der Geschichte und der Gegenwart: Ausgehend von der Geste der Mutter, die sich dem Blick des Mannes entzieht, setzt die Filmemacherin einen Diskurs über die eigene Sozialisation durch Bilder in Gang – ein Forschen des eigenen Körpers nach den Möglichkeiten des Flanierens und eine Annäherung an einen feministischen Blick.