Un pas vers l'Arctique – Échos et Visages du Nord
Der Schweizer Yves Delaunay folgt erneut dem Ruf des hohen Nordens. Seit seinem ersten Aufenthalt 2006 stellt er seine westlichen Werte und Überzeugungen stark in Frage. Heute versucht er zu verstehen, wie die Eskimos die extremen, durch das Klima bedingten Veränderungen erleben. In der kleinen Gemeinschaft Sachs Harbour, auf der Insel Banks in der kanadischen Arktis, sind die Stammesmitglieder sehr mit Land und Boden verbunden. Sie sind sich der Wichtigkeit ihrer Traditionen und Kultur bewusst und versuchen tagtäglich sich den Herausforderungen der Moderne zu stellen und darin ihren Platz zu finden.