Un besoin pressant
Das rasante Wirtschaftswachstum in den frühen Sechzigerjahren lässt den Lebensstandard in bisher unvorstellbare Höhen steigen. Als Folge davon entsteht eine «Wegwerfgesellschaft». Es lässt sich nicht länger leugnen: Die Menschheit leidet unter den Auswirkungen der Umweltbelastung. Der Film zeigt die Entwicklung dieses Bewusstseins auf. Es ist keine alte Geschichte, sondern der Beginn unserer heutigen Geschichte. Mit einer einfachen Bilanz: Die Diagnose wurde bereits vor fünfzig Jahren gestellt.