Un architecte dans le paysage
Die Arbeit des Genfer Architekten Georges Descombes zwischen Landschaft und zeitgenössischer Kunst hat etwas Rätselhaftes. Er wird in der Landschaftsarchitektur sehr geschätzt, insbesondere in den USA und in den Niederlanden, und doch steht er abseits der heutigen Architekturszene. Der Film zeigt die von Georges Descombes verwirklichten Projekte in der Schweiz und in Europa. Der Architekt begleitet diese filmische Entdeckungsreise, auf der wir auch einige seiner Weggefährten treffen.