Ultima sfornata
Beim Aufräumen in der Zeit des Lockdowns 2020 fand ich Fotos vom Bäcker in meinem Dorf, die ich eines Nachts im Jahr 1992, kurz bevor der Bäckerladen für immer schloss, aufgenommen hatte. Ich breitete die entdeckten Fotos auf unserem Küchentisch aus und filmte sie mit meinem Smartphone. Auf der Grundlage dieser Skizze habe ich mit drei Freunden, die ebenfalls zuhause eingeschlossen lebten, einen völlig virtuellen Film gedreht.