Im Leben gibt es viele Übergänge. In dieser Animation zeigt sich ein Übergang in Form einer Zugfahrt, die in sich viele Übergänge beinhaltet. Der Weg ist das Leben, es müssen Hochs und Tiefs durchgestanden werden. Einer der wichtigsten Übergänge ist der zwischen Leben und Tod. So wie sich Leben und Tod ständig gegenüberstehen, konkurrenzieren sich hier das Schwarz und Weiss, auf das die visuelle Darstellung der Animation beschränkt ist.