Tupamaros
1963 überfiel eine Gruppe junger Männer den Schweizer Schiessverein in Uruguay. Diese Bewaffnungsaktion begründete die berühmteste Stadtguerilla Lateinamerikas: Die Tupamaros. Sie haben Folter und Haft während der Militärdiktatur überlebt und gehören heute zu den wenigen lateinamerikanischen Guerillas, die den Weg aus der Illegalität erfolgreich geschafft haben. Seit Frühling 1995 sind die Tupamaros im uruguayischen Parlament vertreten. Der Film erzählt die Geschichte dieser modernen Revolutionäre.