Toxic
Als der Genfersee durch eine rätselhafte Verseuchung zur Todeszone wird, gerät die Schweiz in Alarmbereitschaft. Eine kompromisslose Toxikologin stösst bei ihren Analysen auf Spuren eines bislang unbekannten Virus. Parallel leitet ihr Mann, ein impulsiver Polizist, die Ermittlungen in einem Klima aus Angst und wachsendem Druck. Während sich die Bedrohung ausbreitet, steht die Ehe des kinderlosen Paares unter Belastung, und beide müssen sich einer existenziellen Frage stellen: Darf man neues Leben in eine vergiftete Zukunft setzen? Ein ökologischer Crime-Thriller, der die Angst vor dem Klimawandel mit dem zutiefst menschlichen Wunsch nach Elternschaft kollidieren lässt.