Tombent les masques!
Ein Maler, fünfzig Modelle. Unter dem eindringlichen Blick des Künstlers fallen die Masken. Diese Ausgangslage führt zu einer ungewöhnlichen Erfahrung: es werden die Porträts mehrerer Freundschaften entworfen, es geht aber auch um die raffinierte List, sich den Leuten und ihren Eigenheiten zu nähern. Welches Bild wirft uns der andere zurück? Was projizieren wir auf ihn? Ein Hin und Her zum Thema des Blicks, des Erfassens und des Zuhörens. Ein Film über die Selbsterkenntnis.