Tod in der Lochmatt
Polizeifahnderin Bettina Käser ermittelt in Langenthal zum Mordfall Gottfried Rösli. Dessen Tochter Käthi Güdel hat den Altbauer tot auf dem Lochmatthof aufgefunden, erschossen mit einer Chüngelipistole. Alles deutet darauf hin, dass Käthis Ehemann Sämi die Nerven verloren hat: Er stand in einem bösen Streit mit seinem Schwiegervater. Aber Bettina Käser zweifelt an Sämis Schuld. Zusammen mit ihrem Zürcher Assistenten Roberto Egger macht sich die Fahnderin auf die Suche nach dem Täter. Die Enthüllung der Wahrheit aber hält auch für Bettina Käser selbst eine Überraschung bereit.