Tirando piedras a la luna
Joli, eine Migrantin aus der Dominikanischen Republik, arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Putzkraft in der Schweiz, um die Familie zu unterstützen, die sie zurückgelassen hat. Trotz der harten Arbeit und der Einsamkeit in der Fremde hält sie an dem Traum fest, eines Tages in ihre Heimat zurückzukehren. Der Film begleitet sie auf ihrer emotionalen Reise und erforscht Themen wie Aufopferung, Hoffnung und ihre tiefe Sehnsucht nach einem erfüllten Leben.