Tiger und Büffel – Die Reise des Bruno Sensei
Bruno Koller ist einer der angesehensten Karate-Instruktoren ausserhalb Japans. Kurz vor seinem 60. Geburtstag eröffnet ihm sein Arzt: «Herr Koller, Sie haben Demenz.» Bruno Koller gerät ins Wanken. Doch er will den Weg des Karates weitergehen, mit den schwindenden Ressourcen, die ihm zur Verfügung stehen. Dem Zuschauer bleibt derweil nicht verborgen, wie Bruno und sein Umfeld zunehmend an Grenzen stossen. Sie werden Zeuge, wie einer, der gewohnt ist, Kommandos zu erteilen, lernen muss, Hilfe anzunehmen.