Tibi und seine Mütter
1963 kommt das siebenjährige Tibeter Flüchtlingskind Tibi Lhundub Tsering aus einem Kinderheim in Dharamsala zu seiner Pflegemutter in die Schweiz. Seine in Indien zurückgebliebene Mutter weiss nichts davon. Über vier Jahrzehnte später reist Tibi mit seiner Schweizer Familie zu seiner alt gewordenen Mutter in die Flüchtlingssiedlung in Bylakuppe. Für seine Schweizer Kinder wird es die erste Begegnung mit der fremden Welt ihrer tibetischen Grossmutter sein. Der Film begleitet Tibi auf der Reise nach Indien zu seiner Mutter – und besucht seine Pflegemutter im Zürcher Oberland.