The Liberators
Der Regisseur versucht mit grosser Mühe, einen Film zu drehen über eine Figur namens Colonel, die ihre Nächte in den Bars des Genfer Pâquis-Quartiers verbringt. Dort erzählt der Colonel Geschichten über seine glorreiche Vergangenheit in der Entkolonialisierung Afrikas, als Kämpfer an der Seite von Samora Machel, Amilcar Cabral und dem Che Guevara Afrikas. Der Filmemacher trifft einige Laiendarsteller und versucht mit ihrer Hilfe, dieser geheimnisvollen Figur Leben einzuhauchen.