Terra
Stefano Terranova starb am 11. September 2009, als er während eines Gewitters am Bahnhof von Paradiso die Zuggeleise überquerte. Der Regisseur war so erschüttert vom Tod seines engen Freundes Terra, dass er beschloss, einen Film über ihn zu drehen. Terra war ein einzigartiger junger Mann, feinfühlig, aber dennoch hin und wieder mit radikalen Ansichten. Er war ein talentierter Künstler, wurde aber leider auch schwer drogenabhängig. Ein intimer Einblick in eine Subkultur einer schweizerischen Provinzstadt. Eine Betrachtung über Freundschaft, Sucht und Jugend.