Témoin C – Genève, ville des ombres
Das iranische Mullah-Regime organisierte Mordanschläge, bei denen unzählige Menschen getötet wurden. Finanziert wurden die Terroristen über ein reich ausgestattetes Bankkonto in Genf. Der ehemalige Topagent Abdolghasem Mesbahi verrät, wie Genf zur Operationsbasis iranischer Terroristen wurde. Der Film erzählt die Geschichte von seiner Abkehr vom Mullah-Regime – eine wahre Saulus/Paulus Wende des ehemaligen, glühenden Anhängers von Ayatollah Chomeini. Und er zeigt seine spektakuläre Flucht aus Teheran über Karachi nach Deutschland.