Taxiphone
Oliver und Elena, ein junges Paar aus der Schweiz, möchten die Sahara durchqueren. Doch unterwegs haben sie mit ihrem Lastwagen eine Panne und müssen in der Oase Tar einen Halt einschalten. An diesem Ort spielt sich der Alltag im Umkreis eines kleinen Büros mit einem Münztelefon ab, das dem jungen Tuareg Saïd gehört. Es ist die einzige Stelle, wo man ein Telefongespräch führen, eine Mail erhalten oder senden und Fremdenführer finden kann. Hier trifft das Paar andere Touristen, junge Leute, die von der Emigration nach Europa träumen, Kinder voller Hoffnungen und Geschichtenerzähler. Während Oliver grosse Mühe hat, sich an das Leben in der Wüste zu gewöhnen und die Reise so schnell wie möglich abbrechen möchte, gerät Elena bald in den Bann dieser faszinierenden Welt.