Tatort – Schmutziger Donnerstag
Luzern, am ersten Fasnachtstag. Franz Schäublin, Vorsteher des Luzerner Bauausschusses und aktiver Zünftler, wird am frühen Morgen des Schmutzigen Donnerstag mitten im ausgelassenen Fasnachtstreiben erdolcht.