Tarantism Revisited
Apulien, 1959: Frauen in weissen Kleidern tanzen ekstatisch in einer kleinen Kapelle, einige klettern sogar auf den Altar. Es sind «tarantate», Frauen, denen nachgesagt wird, dass sie unter einem giftigen Spinnenbiss leiden. Der essayistische Dokumentarfilm erforscht durch die Verflechtung von Bildern und Stimmen aus der Vergangenheit mit der Gegenwart, die komplexe Geschichte und die Formen, in denen der Tarantismus bis heute weiterlebt.