Tant qu'il pleut en Amérique
Ein von Reisetagebüchern inspiriertes Roadmovie, das dem Zuschauer die Reise des Filmemachers in das Äthiopien von heute schildert. Ein bisschen naiv, aber mit bester Absicht und dennoch gefangen in der Kluft zwischen Nord und Süd, mache er sich auf Entdeckungsfahrt in ein Land, von dem er nur zwei Dinge kenne: die Lieder seiner Kindheit, die er auswendig lernte, um die Kinder vor dem Hunger zu bewahren sowie die Erinnerung an eine Frau, die er liebte. Im Laufe der Begegnungen aber befreit er sich von seinen Vorurteilen, um ein ganz anderes Land als das seiner Vorstellung zu entdecken.