Tamina – Wann war es immer so?
Sehnsüchtig sucht ein Städter im Tamina-Tal nach Wölfen. Aber er findet keine Raubtiere, sondern begegnet vor allem Menschen und ihren Spuren in der Natur. Inspiriert durch diese Begegnungen in der majestätischen Natur beginnt eine poetische Auseinandersetzung mit den Sehnsüchten, Hoffnungen und Ängsten, die uns Menschen begleiten und unsere fragile Zivilisation ermöglichen und zugleich gefährden. Ein Film voller Fragen und Staunen. Eine cineastische Wanderung durch innere und äussere Landschaften.