System Error
31. Dezember 1999, 23.59 Uhr. Die Welt hält den Atem an. In weniger als einer Minute werden möglicherweise Millionen von Computern auf der ganzen Welt abstürzen und damit eine Serie von Katastrophen auslösen. Die EDV-Apokalypse ist in aller Munde. Doch die Katastrophe tritt nie ein. Wie viel konnten wir damals voraussehen? War die Angst berechtigt? Und wie viel hat uns das Ganze gekostet? Der Film führt uns von der Schweiz über England und Frankreich in die USA und dokumentiert, wie sich das Jahr-2000-Problem zu einem der bedeutendsten Medienphänomene des ausgehenden 20. Jahrhunderts entwickelte.