Switzerland
Die gefeierte Schriftstellerin Patricia Highsmith geniesst ihren Ruhestand in ihrem Zufluchtsort in den Schweizer Alpen. Ihre Idylle wird jedoch gestört, als Edward, ein ehrgeiziger junger Literaturagent, von ihrem hartnäckigen Verleger geschickt wird, um sie zum Verfassen eines letzten Werks zu bewegen. Patricia setzt ihre berühmte düstere Fantasie ein, um Edward abzuschrecken, doch unerwartet entwickelt sich eine Zusammenarbeit, in der die Grenzen zwischen ihrer erfundenen Welt und der Realität verschwimmen.