Sur les traces de Lucy Walker
Im Jahr 1871 gelang Lucy Walker als erste Frau die Besteigung des Matterhorns. Einhundertfünfzig Jahre nach der Besteigung beschloss Marie-France Hendrikx, Historikerin und Bergbegeisterte, diese weitgehend unbekannte Engländerin, die dennoch zu den Pionieren des Bergsteigens gehört, zu untersuchen und das Matterhorn unter denselben Bedingungen und in der Kleidung der damaligen Zeit erneut zu besteigen: im Rock.