Suot tschêl blau
Die atemberaubende Landschaft des Oberengadins ist in den 1980er Jahre Schauplatz einer Tragödie, die lange tabuisiert wurde. Von den Zürcher Unruhen inspiriert wird der Dorfplatz von Samedan zum Treffpunkt der Engadiner Jugendkultur. Auch das Heroin macht nicht am Berg halt. Die Drogensucht und der Tod der eigenen Kinder ist ein Schock und Schuldzuweisungen spalten die Gemeinschaft. Der Film gibt den Erinnerungen, welche Eltern und Freunde so lange für sich behalten haben, einen Raum. Ist heute eine Versöhnung unter diesem tiefblauen Himmel möglich?