Sterben lernen
Ein essayistischer Dokumentarfilm, gebaut aus privaten Filmaufnahmen und Textnachrichten der Regisseurin, ihrer Schwestern und der Tante. Als Mutter bald stirbt, lernt die Familie Schmerzen auf einer Skala von eins bis zehn zu quantifizieren und der erstaunlichen Gelassenheit der Mutter zu folgen. Der Chatverlauf wird zum Voice Over. Wasserrauschen, knarrende Böden und ausgeblasene Weihnachtskerzen bilden die Tonspur eines vergehenden Lebens.