Das ostbosnische Städtchen Srebrenica erlangte 1995 traurige Berühmtheit: Serbische Nationalisten ermordeten während des Bosnienkrieges mehr als 8000 muslimische Männer und Knaben. Der Genozid von damals ist heute noch präsent: Den Frauen fehlen die Männer, die Brüder, die Väter, die Söhne. Im Film kommen Menschen aus Srebrenica zu Wort. Sie erzählen vom harten Leben, von der Arbeitslosigkeit, von der Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben – und von ihrer Sehnsucht nach Gerechtigkeit. Ein Film voller Geschichte und Geschichten. Ein Zeitdokument gegen das Vergessen.