Spiklenci Slasti
In seinem dritten Spielfilm lädt uns Jan Švankmajer zu einer Reise in die Geheimnisse einer imaginären Welt voller Phantasmen ein, indem er die wunderliche Sexualität von sechs Personen erforscht, die auf der Suche nach Vergnügen sind, sich aber gleichzeitig in ihrer eigenen Einsamkeit auflösen. Eine Welt, in der ganz nach der Tradition der Surrealisten die Grenzen zwischen handelnden Personen und Marionetten, zwischen Unwirklichem und beseelter Wirklichkeit, verwischt werden.