Some Cinemas in the City
In Genf sind seit den 1960er Jahren fünfunddreissig Kinos mit einzelner Leinwand verschwunden. Einige legendäre Kinos sind noch in Betrieb. Eines davon, das 1950 von Marc-Joseph Saugey erbaute Plaza, befindet sich im Umbau und soll 2026 zu einem Zentrum für Kino und Architektur werden.