Soeurs
Der Alltag in drei Frauenklöstern. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen bestimmen die Gebetszeiten den Tagesrhythmus. Doch der Alltag ist ebenso intensiv wie das Gebet. Die Frauen müssen sich organisieren, arbeiten und konkrete Lösungen für das Überleben der Gemeinschaften suchen. Denn diesen fehlt der Nachwuchs. Die Oberinnen haben die Aufgabe, die Gemeinschaften zusammenzuhalten und das harmonische Gleichgewicht zwischen den unterschiedlichen Empfindsamkeiten der Schwestern und den materiellen Gegebenheiten zu bewahren.