Skin Or Die
Wie kommt ein Jugendlicher dazu, sich plötzlich zu verändern, sich zu tätowieren, seinen Schädel zu rasieren und radikale Ideologien zu vertreten? Der Film begleitet in der Schweiz, in Polen und in Dänemark junge Skins, die in unheilvollen Spielen versinken. Der Dokumentarfilm zeigt ein negatives Bild unserer Welt, einen blinden Fleck: den Teil der Jugend, der Rassismus und Gewalt verherrlicht und so das Gleichgewicht, auf dem unsere Demokratien beruhen, erschüttert. Der Film möchte zeigen, wie diese jungen kahlgeschorenen Neonazis unsere Welt sehen. Gleichzeitig zwingt er uns, über die Zukunft dieser Jugend nachzudenken, die sich vergangen geglaubten Dämonen ausliefert.