Sempervirens
Seit seinem Fahrradunfall ist Herr Jacot nicht mehr er selbst; eigentlich ist er gar niemand mehr. Der beim Sturz erlittene Hirnschaden hat seine Existenz und sein Bewusstsein auf ein Minimum reduziert. In der Abteilung für akute Neurorehabilitation des CHUV wird er von einer Gruppe hochspezialisierter Therapeuten betreut. So beginnt für ihn ein intensiver, vom Rhythmus der Therapien geprägter Weg: Herr Jacot muss lernen, wieder Herr seines Körpers zu werden, und seine Persönlichkeit wieder neu aufbauen.