Eine Auseinandersetzung mit Behinderung aus verschiedenen Perspektiven. Die Frage nach Bewältigungsstrategien ist ein zentrales Thema des Films. Die Protagonisten schildern mit Witz und Humor ihr tägliches Leben. Trotz erfolgreicher Biografien wird ihre Existenz als wahrer Seiltanz empfunden.