Der Film verbindet Archivsequenzen der DDR, verschiedene Quellen in Verbindung mit Leipzig und jüngere persönliche Aufnahmen in Form eines virtuellen Besuchs der «Street View» der Website der Stadt Leipzig. Die Videosequenzen bilden die Antwort auf ein Interview mit Ines Geipel, das bei ihr zu Hause in Berlin durchgeführt wurde.