Schichtende
Der ehemals einflussreiche Bauingenieur Peter Wittenbach verbringt seinen Lebensabend einsam in einem Betagtenheim. Sein einziges Interesse gilt der nahe gelegenen Tunnel-Baustelle, auf welcher er durch seine ständigen Beobachtungen einen schweren Konstruktionsfehler entdeckt. Doch niemand glaubt ihm und sein engagiertes Verhalten wird ihm zum Verhängnis. Peter fühlt sich gekränkt, missverstanden und abgeschoben, doch er findet einen Weg, wie er sich nochmals ins tägliche Geschehen einmischen kann.