Samarkande
In einem fiktiven Bagdad des 8. Jahrhunderts herrscht der allmächtige Kalif Harun Al Rachid, für den ein Menschenleben nicht viel Wert ist. Doch als sein liebster Freund und Berater, der Grosswesir, in Todesangst ins ferne Samarkand aufbricht, wird seine Sicht auf den Tod für immer erschüttert.