rund-bewegt: dance – tanz!
Die Idee für runde Gemälde, die Standbilder und Bewegtbilder sind, war schon älter als ich 2012 begann – bis 2017 entstanden 14 Gemälde. Der Film reflektiert dezentrale Formen, Wahrnehmung und Gewohnheiten. Später hörte ich den inspirierenden Satz von Judith Butler – „Ich muss mir selbst erlauben ‚dezentriert’ zu werden, um eine sittliche Beziehung zu anderen zu haben und um an einem demokratischen Lebensstil teilzunehmen.“