Romans d'ados – 4 – Adultes mais pas trop
Schon bald sind sie 18, und die Volljährigkeit steht vor der Tür. Sie, die es früher kaum erwarten konnten, erwachsen zu werden, sind plötzlich nicht mehr sicher, ob sie diese Schwelle tatsächlich überschreiten möchten. Schliesslich wären sie gerne noch länger ein Kind und trauern der Unbekümmertheit nach. Müssen sie wirklich so werden wie ihre Eltern? Auch wenn sie erst grosse Kinder sind, haben sie schon keine Träume mehr und machen ihre ersten schmerzvollen Schritte in die Erwachsenenwelt. Dies ist auch der Zeitpunkt für eine Bilanz: Was haben ihnen diese sieben Jahre Drehzeit gebracht? Was denken sie über ihre früheren Kommentare als Kinder?