River Dreams
Mit den Stimmen der Frauen entlang des Flusses tauche ich mit radikaler Zärtlichkeit in die emotionale Landschaft meines Landes ein. Kasachstan, die Frauen am Fluss und ich selber sind gerade dreissig geworden – ein Alter, in dem dir bewusst wird, dass niemand kommt, um dich zu retten. Die Frauen erzählen von den Narben des Frauseins, und was es heisst, sich permanenter Unterdrückung zu widersetzen. Also schliesse die Augen, und lass dich von den Flussträumen tragen.