Risiko Wissenschaft
Schottland 1998: Ein vermeintlich harmloser Tierversuch mit gentechnisch veränderten Kartoffeln führt zu Aufsehen erregenden Resultaten. Die beteiligten Forscher werden vom wissenschaftlichen Establishment und von Biotech-Industrie (fast) zum Schweigen gebracht. Ein Fall, der grundlegende Fragen aufwirft: Wem kann man noch trauen, wenn nicht einmal der Forschung?