Rêve de Chine
Muriel, Camille und Bénédicte verlassen ihr Dorf im Kanton Freiburg, um nach China zu gehen, wo ihr Vater eine Fabrik aufbaut. Die Familie lässt sich im Suzhou Industrial Park nieder, einem sehr modernen Viertel in einer Stadt nicht weit von Shanghai. Während der Vater tief in der Arbeit steckt, schreiben sich die Mutter und ihre Töchter an der Universität für einen Chinesischkurs ein. Die älteren Mädchen möchten ihren Immigrantenstatus so rasch wie möglich loswerden. Sie fühlen sich in dieser fremden Welt verloren und versuchen, chinesische Freunde zu gewinnen. Ihre Unabhängigkeitsträume prallen auf die Träume der jungen Chinesen, die mehr mit Erfolg und materiellem Wohlstand beschäftigt sind. Im Laufe der Zeit weicht die Einsamkeit der Familie dem Interesse für den Alltag in China, das sich in Aufbruchstimmung befindet.