Retour à Mandima
Als ich 1996 mein Heimatdorf in Zaire verlassen habe, war ich zehn Jahre alt. Unmittelbar nach meiner Abreise brach der Krieg aus. In meinem Kurzfilm «Kwa Heri Mandima» habe ich diesen Moment anhand von Erinnerungen und Fotografien aufgearbeitet. Fünfzehn Jahre später kehre ich zurück, um meine Freunde von damals zu suchen und auf den Spuren meiner Wurzeln zu wandeln: eine sehr persönliche Reise.