Requerimiento
Mit dem Requerimiento erklärte die spanische Monarchie das göttliche Recht Kastiliens, die Gebiete der Neuen Welt in Besitz zu nehmen und die Ureinwohner zu unterdrücken, auszubeuten und, wenn nötig, zu bekämpfen. Dieser experimentelle Kurzfilm erforscht die Ästhetik einer mythologischen Zeit und ihrer archetypischen Kreaturen und Materialitäten. Insbesondere anhand der Flugbahnen einer Schlange und eines Meteoritenfragments entwickelt der Film eine ineinander verwobene Erzählung, die menschliche und nicht-menschliche Alteritäten in verschiedenen Epochen und Kulturen hinterfragt.