Regards sur le voile
Im Jemen, im Land der Königin von Saba, gibt es die verschiedenartigsten Schleier. In Sanaa dienen sie den Frauen, die a priori nur schwarz gekleidet sind, als Unterscheidungsmerkmal. Jeder Schleier hat sein Symbol, zudem spricht er durch die sehr unterschiedliche Art des Tragens eine eigene Sprache – ein Spiel des Verbergens und des Entschleierns. Dadurch, dass sich der Film dem Thema Schleier unter dem Blickwinkel der Mode annähert, ermöglicht er eine andere Sichtweise auf dieses hochaktuelle Thema.