Rebellen von gestern
Ein Musiker, eine Physikerin und ein IV-Bezüger – auf den ersten Blick haben diese drei Menschen nichts gemeinsam. Blickt man jedoch zwanzig Jahre zurück, findet man sie in derselben Szene wieder: Damals gehörten sie zur Luzerner Jugend, die sich im autonomen Kulturzentrum Sedel traf. Dort machten sie Musik und Parties, glaubten an Antikapitalismus, Anarchie und an den Ausbruch aus herrschenden Konventionen. Doch was ist seither geschehen? Wie denken die ehemaligen KollegInnen heute über diese Zeit? Und was verbindet sie noch, ausser Erinnerungen?