Quod Erat Demonstrandum
Mit seiner radikalen Filmästhetik gehört Jean-Luc Godard zu den einflussreichsten Filmregisseuren – weit über die sechziger Jahre hinaus. Als Mitbegründer der Nouvelle Vague lehnte er sich gegen die (un)geschriebenen Gesetze des Kinos auf und schuf eine unverkennbare, experimentelle Filmsprache. Für diesen vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) produzierten Dokumentarfilm der CINEMAsuisse-Reihe über Schweizer Kino hat Godard persönlich das Drehbuch geschrieben.