Quando mi prende una canzone
Dies ist die Geschichte einer Reise nach Italien und in die italienische Schweiz, wo Mina lebt, um einige Interpreten kennen zu lernen, die ihr jedes Jahr ihre Stücke zum Anhören schicken. Berühmte Lieder, geschrieben von Menschen, die zur Zerstreung schreiben. Lieder die Mina, wenn sie sie interpretiert, als ihre eigenen empfunden und universell gemacht hat.